SPÖ Gemeinderäte spenden Monatsbetrag..

Der verheerende Angriffskrieg, den der russische Machthaber Putin gegen die Ukraine führt, hat katastrophale Auswirkungen. Es wurden schon tausende Zivilisten ermordet, es gibt unermessliche Zerstörungen und es gibt bereits mehrere Millionen Menschen, die flüchten mussten.

Die Ukraine und die Menschen in der Ukraine brauchen dringend unsere Unterstützung. Positiv ist, dass diesmal die Hilfsbereitschaft in Europa und auch in Österreich, anders als 2015 bei der Flüchtlingswelle im Zusammenhang mit dem Syrienkrieg, sehr breit getragen wird. Hilfe ist sowohl vor Ort als auch für die geflüchteten Menschen notwendig.

Auch Ernsthofen hilft. Die Mitglieder des SPÖ Gemeinderatsklubs spenden einen Monatsbruttobetrag ihrer Gemeinderatsbezüge.Der Betrag wird an eine der Hilfsorganisationen weitergeleitet. Danke an alle die bisher geholfen haben. Die momentane Hilfe ist wichtig, es ist für die betroffenen Menschen aber notwendig, diese Hilfsbereitschaft bis zum Wiederaufbau nach diesem schrecklichen Krieg aufrecht zu erhalten.

SPÖ Ernsthofen, 02.05.2022