Sommer-Ferienspielaktion

Im heurigen Sommer ist sowieso alles anderes und komplizierter als sonst, darum wollten wir zumindest unserem Ernsthofner Nachwuchs einen ganz normalen Sommertag gönnen. Wobei, ganz normal bedeutet bei uns: Endlich wieder Freundinnen treffen und gemeinsam Spaß haben, zusammen den Tag im Freien verbringen, neue Spiele ausprobieren und dabei den Kampfgeist fördern, den am Ende wartet immer eine Medaillenvergabe.

Zuerst wurde in Teams zu je 4 Spielern das klassische Brettspiel „Mensch Ärgere dich nicht!“ in ungewöhnlicher Größe auf ca. 10 x 10 Meter Spielfläche gespielt. Dazu wurden die Kid’s zu Spielfiguren verwandelt und durften sich gegenseitig vom Spielfeld schmeißen – wie erhofft blieb der Spaß nicht aus und es wurde mit vollem Einsatz bis zum Sieg gewürfelt.

Im Anschluss durfte die nahegelegene Minigolf-Anlage vom ASKÖ Enns für unser Sommer-Turnier auf allen 18 Bahnen genutzt werden. Zielsicher und mit voller Konzentration wurde der Golfball ins Ziel befördert und dabei auf einigen Bahnen sogar ein hole-in-one erreicht.

Am schönsten war die Ausgelassenheit und Zufriedenheit zwischen & nach den eigentlichen Spielen zu beobachten.  Ohne Vorgabe durch uns als „Betreuer bzw. Aufpasser“ bildeten sich selbstständig wechselnde Gruppen und es wurde viel gelacht, gekullert, fangen gespielt, gescherzt, … und noch vieles mehr. Für uns das beste Zeichen, wieder einmal alles richtig gemacht zu haben und freuen uns schon auf eine Fortsetzung im Sommer 2021!

SPÖ Ernsthofen,06.08.2020