SPÖ Ernsthofen

  • Facebook icon

Neuer Gemeinderat..

Wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass wir heuer gestärkt aus der Gemeinderatswahl (46% haben uns das Vertrauen geschenkt) hervorgegangen sind. Bei der Gelegenheit möchten wir uns von der SPÖ natürlich nochmals herzlich bedanken.

Konstituierende Sitzung des GR war am 10.3. - ja und leider haben wir von der ÖVP trotz der neuen Mandatsstärke (11 Mandate ÖVP / 10 Mandate SPÖ), weder einen zusätzlichen Gemeindevorstand bzw. Ausschuss noch den Vizebürgermeister zugestanden bekommen.
Soviel zum Thema "miteinander"- aber wir lassen uns da nicht beirren. Unser Ziel ist zu 100% für die Ernsthofnerinnen & Ernsthofnern zu arbeiten. Und das werden wir in gewohnter Weise weiterhin machen - es gibt ja viel zu tun!

Besonders freut uns dass es bei der SPÖ 3 neue GR geben wird - hier ein Foto von uns allen:

Der neue Gemeinderat mit den Ausschüssen sieht nun folgendermassen aus.


BAUAUSSCHUSS:
Vorsitz: Gaßner Manfred SPÖ
Vorsitz-Stv.: Rittmannsberger Michael ÖVP
Hemm Bettina SPÖ
Schwödiauer Franz ÖVP
Stiebellehner Christian ÖVP

UMWELT- und INFRASTRUKTUR-AUSSCHUSS:
Vorsitz: Schaurhofer Johann SPÖ
Vorsitz-Stv.: Schwödiauer Franz ÖVP
König Franz SPÖ
Hadrbolec Marianne ÖVP
Rittmannsberger Michael ÖVP

Prüfungsausschuss:
Vorsitz: Dolzer Josef SPÖ  
Vorsitz-Stv.: Kremser Christian SPÖ  
Leutgeb Patrizia ÖVP 
Buchinger Maximilian ÖVP 
Königshofer Thomas ÖVP

FAMILIEN- und SOZIALAUSSCHUSS:
Vorsitz: Doppelmeier Harald ÖVP
Vorsitz-Stv.: Himmelbauer Thomas SPÖ
Müller Werner SPÖ
Hadrbolec Marianne ÖVP
Leutgeb Patrizia ÖVP

LEBENSRAUM- und WIRTSCHAFTSRAUM-ENTWICKLUNGSAUSSCHUSS:
Vorsitz: Huber Karl ÖVP
Vorsitz-Stv.: Himmelbauer Thomas SPÖ
Gaßner Manfred SPÖ

Buchinger Maximilian ÖVP
Königshofer Thomas ÖVP

SCHUL-, KULTUR-, KINDERGARTEN- und SPORTAUSSCHUSS (SKKS):
Vorsitz: Saffertmüller Johann ÖVP
Vorsitz-Stv.: Ness Angela SPÖ
Mitglieder: Fuchs Dietmar SPÖ

Emerstorfer Gertrude ÖVP
Leutgeb Patrizia ÖVP

 

Packen wir's an, es gibt viel zu tun, in diesem Sinne gesund bleiben!

SPÖ Ernsthofen, 11.04.2020